Samstag, 21. Juli 2007
FlyNordic
Na jetzt ist es schon eine Weile her, dass sich hier etwas getan hat. Selbst bei famos ist mehr los ...
Das liegt aber eigentlich daran, dass ich Reginas Bericht nicht vorgreifen wollte. Jetzt tu ichs trotzdem, ich kann die Leere einfach nicht mehr ertragen ;) Ihr habt ja immer eure Hitzewelle als Ausrede, bei mir gibts nur angenehme Temperaturen serviert mit einem Mix aus Wolken, Regen und Sonnenschein. In der Nacht wirds langsam leider wieder dünkler. Ich liebe diese Helligkeit in der Nacht. Es ist einfach unglaublich. Ich kann auch gut reden, ich hab den Winter ja nicht miterlebt, aber das ist sicher auch eindrucksvoll.
Na ich bin schon richtig schwedisch mit dem ganzen Wettergerede, aber eigentlich hab ich das immer schon gemacht. Das ist wohl wirklich der kleine smalltalk-Notanker.
Vor 2 Wochen habe ich meine Fliegen für ein Wochenende verlassen um mich wieder in die Hauptstadt Skandinaviens zu begeben. Was sich aber als gar nicht so einfach herausstellte. Freitag Nachmittag startete ich mit meinem voll gepackten Koffer (um einmal die Wintersachen richtig Heimat zu bringen) das Labor Richtung Bushaltestelle, wartete geduldig eine Viertelstunde um festzustellen, dass es im Sommer anscheinend auch andere Zeiten für den "Flygbus" gibt. Also ging ich mit all meinem Krempel wieder zurück zum Department um den nächsten Bus auszuchecken. Langsam kam ich ins Schwitzen, wegen dem Gepäck und der Angst mein Flugzeug zu verpassen. Glücklicherweise gab es dann doch noch einen geeigneten Bus. An der Bushaltestelle kam ich mit einem netten Schweden ins Gespräch. Dieser traf im Bus einen alten Bekannten. Wir 3 warteten also gemeinsam am Flughafen auf unseren Flug, der Verspätung hatte. Einer der beiden erzählte mir, dass er noch immer Probleme mit dieser Fluglinie hatte. Prompt wurde dann auch schon auf schwedisch durchgesagt, dass unser Flug höchstwahrscheinlich ausfällt und sie sich um eine Ersatzmaschine bemühen. Im Endefekt hat alles nichts geholfen ... Flug gecancelt, kein Ersatz. Irgendwie gesellte sich noch eine Schwedin zu uns und wir, oder eigentlich die anderen 3, kümmerten sich um alle organisatorischen Details (was machen?, Geldrückerstattung, ...). Wir bekamen im Endeffekt das Geld zurück, ein gratis "Abendessen" und eine Taxifahrt in die Stadt von der Fluglinie. Unser Plan war es den Nachtzug nach Stockholm zu nehmen. Da der Zug schon von seiner Ausgangsstation in Kiruna gestartet hatte, konnte man keine Tickets mehr im vorhinein kaufen. Wir gingen also gemeinsam auf ein Bier und dann zum Bahnhof. Sobald der Zug eintraf, schwärmten wir aus um den Schaffner zu finden und Resttickets zu ergattern. Irgendwie ist uns das auch gelungen und wir waren schließlich auf dem Weg nach Stockholm. Samstag um 8 Uhr war ich dann endlich am Ziel. Alles in allem war es aber ein cooler Trip, wir haben das Beste daraus gemacht und hatten auch noch Spass dabei.

Jetzt ist aber wirklich Regina an der Reihe!

Ich werde wahrscheinlich die nächste Zeit mit Harry Potter verbringen ...

vi ses

... comment

 
Damit du siehst, dass auch jemand deine Berichte liest, melde ich mich hier (wie schon so oft oder wahrscheinlich zu oft).

Wollte hier nur kundtun - obwohl es die meisten schon wissen: Ich bin ein strikter Gegner von Licht in der Nacht. Ich war so glücklich im Flugzeug nach Österreich, als es immer dunkler und schließlich wirklich schwarz draußen war.

Betr Stockholm-Reise: So viel Glück wie du möchte ich auch mal haben.

Und liebe Grüße an den Herrn Potter.

Übrigens: das Formel 1 Rennen ist heute wirklich spannend.

... link  

 
potter hat sich schon erledigt. neuer rekord, unter 24 stunden.

... link  

 
hab heute in der zeitung gelesen der rekord liegt bei 47 min...
eine engländerin... die wohl nicht ganz richtig ticken kann... dafür kann sie aber 4.500 wörter pro minute lesen ;)
trotzdem... gute arbeit... :P

mehr fällt mir gerade nicht ein,... außer... respekt,... ich wär sicher am flughafen geblieben und hätte geweint... ;)

... link  

 
nicht gerade eine grandiose story, ich weiss. aber ich war einfach total happy, weil ich ein paar nette leute getroffen hab, die mir fast die ganze arbeit abgenommen haben und mit denen ich mir die zeit vertreiben konnte.

... link  


... comment
 
spießt sich jedenfalls mit alex' theorie, dass SAS prinzipiell immer streikt, und man mit flynordic auf der sicheren seite ist...
und bei harry hat mir amazon einen strich durch die rechnung gemacht- wieso gibts eigentlich keine wochenendzustellung bei so wichtigen ereignissen????

... link  


... comment
 
ich kann mich nur herrn famos in beiderlei hinsicht anschließen: RESPEKT (flug und potter).

tut mir leid, dass wir uns so selten hören. ich hoffe, das lässt sich am we viell. ändern. wie schauts bei dir am freitag aus? ich komm um 9 in der früh von der arbeit heim, falls du da noch daheim bist oder am nachmittag nach der arbeit? wann bist du am besten erreichbar?

bussi

... link  

 
ja, es wird wirklich wieder zeit! ;)
unter der woche am besten zw. 17:30 und 20:00 und für das we kann ich leider gar nichts sagen. es wird sich schon wieder einmal ausgehen, hoffentlich.

bussi

... link  

 
okay, dann werd ichs mal versuchen. vielleicht klappts ja. ich kann auch nichts garantieren, weil es ist schönes wetter angesagt und da ist es gut möglich, dass ich zur donau fahre.
schönen abend noch!
bussi

... link  


... comment