Montag, 25. Juni 2007
still in umea ;)
Hej Hej!

In letzter Zeit war ich immer so beschäftigt, dass ich gar keine Zeit hatte, um euch von meinem spannenden Leben zu berichten. Gott sei Dank habe ich meinen Kalender, sonst wüßte ich auch schon wieder nicht, was alles passiert ist.
Anfang Juni war also die große Farewellzeit und ich musste von fast allen Leuten, die ich kennengelernt hatte, Abschied nehmen.





Es gab jeden Tag mindestens eine Abschiedszusammenkunft. Irgendwie ging mir das auch ein wenig an die Nieren, es ist nämlich ziemlich anstrengend und traurig jeden Tag aufs Neue good-bye zu sagen.
Zur Ablenkung habe ich meine Arbeit, die mir echt Spass macht. Außerdem ist man in Umea nie wirklich allein. Man trifft einfach Leute ganz zufällig wieder oder lernt Neue kennen.
Wie schon angekündigt war ich vor 2 Wochen am Wochenende in Pitea um Maria (Korridor) zu besuchen. Johann (Korridor), Emma (Freundin von Maria), Frederik (Korridor) und ich machten uns also in einem babyblauen alten SAAB auf den Weg und besuchten Marias Party, die in einem Ferienhaus in der schwedischen Einöde stattfand. Viele mögen glauben, dass es in heimischen Gefielden ein Gelsenproblem gibt; weit gefehlt, es könnte noch um einiges schlimmer sein. Wir haben nicht einmal den ganzen Abend im Freien verbracht, weil uns die "Mosquitos" förmlich aussaugten. Zum Beweis:





Außerdem sind die Viecher hier auch um einiges größer. Die Party war sehr witzig und es war cool einmal etwas außerhalb von Umea zu unternehmen.

In der nächsten Woche fasste ich das IKSU (bald größtes Sportzentrum im Norden Europas) ins Auge und bin nun endlich stolze Besitzerin einer Goldcard ;)

Abends traf man sich zu ausführlichen Fotosessions am See und kam mit arbeitslosen und völlig betrunkenen Halbstarken aus Umea ins "Gespräch". Es fehlte nicht viel und ich wäre Zeugin einer Schlägerei geworden. Mein Herz war mir schon in die Hose gerutscht, aber im letzten Moment hat sich doch noch alles zum Guten gewendet.















Am Freitag Abend traf man sich zu einer "Vodka-preparty" und zog dann in die Stadt um mit "Oldies" abzutanzen. Mit der richtigen Einstellung macht auch das Spass :)
Den Samstag verbrachte ich im Park vorm Scharinska (Lieblingslokal). Dort spielten von 12:00 bis 22:00 Uhr 14 Bands bei freiem Eintritt. So traff man sich also zum sonnenbaden und lustigen Freak-schauen.








Es ist leider wahr, der überaus abstoßende Moustache versucht zurückzukehren.





Mister Cool und seine unglaubliche Performence!





Sprachlos ...





Das ist wahrer Einsatz!

Da wir noch nicht genug von all dem Trubel, den interessanten Persönlichkeiten und der Musik hatten, gingen wir noch ins Scharinska selbst.








Man beachte den Herrn rechts, mit langem Haar und Brille, neben dem sieht wohl jeder klein aus.


Wir hatten sehr viel Spass und irgendwann kamen wir ins Gespräch mit diesem schicken Herrn:





Der von uns von nun an nur noch liebevoll "Captain Awesome" genannt wurde.





Captain Awesome und die nicht so fröhliche Misses Awesome.

Man glaubt es kaum, aber 5min nach dem Foto kam unser Held des Abends extra zurück um uns zu einer After-Party mitzunehmen. Dort bekamen wir die beste Pasta ever serviert, lauschten und sangen Stones-Songs und trafen fast alles was Rang und Namen hatte (und am Nachmittag noch ordentlich ausgerichtet wurde): Mister Belly, Mister Tomato-head, Mick Jagger himself usw.

Am Sonntag lud ich zum Grillen ein. Anscheinend hatten wir alle Angst zu verhungern und brachten Essen für Hunderte mit. Wir wurden nicht müde den unglaublichen Samstagabend Revue passieren zu lassen.
Die Woche arbeitete ich hart und versuchte mich halbwegs zu erholen :)
Freitag war dann aber auch schon wieder frei, da Midsommardagen gefeiert werden musste. Ganz der Tradition entsprechend traf man sich in Gammlia (beim Museeum) um zu picknicken, Blumenkränze zu basteln und zu tragen, um schwedischer Volksmusik zu lauschen, und oder um zu ihr zu tanzen ...
Das war die größte Menschenansammlung, die ich je in Umea gesehen habe.
Dieses Wochenende verbrachte ich aber ganz gemütlich und ruhig mit grillen, Frisbee spielen, schwimmen im See, lesen, ...

Soviel von meiner Seite. Ich hoffe, euch gehts mindestens halb so gut wie mir ;)

Liebe Grüße

... comment

 
freut mich mal wieder was zu hören...
wir müssen mal wieder telefonieren wenn wir beide mal zeit finden ;)

und, in meiner eigenschaft als oberlehrer... es heisst: "..lud ich ein" nicht ladete ;)

soviel dazu,.. hoffe mal bis bald.. schönen tag einstweilen!

... link  

 
ja, du hast natürlich recht. ist mir jetzt auch richtig unangenehm. Es kann aber schon mal vorkommen, dass man vergisst wie die muttersprache lauten sollte, wenn man sie fast nicht gebraucht und so multikulti unterwegs ist ;)

... link  

 
Mister Awesome! Ich bin begeisert :) Gibts kein Foto von der Monsterparty wo alle - also Mister Belly, Mister Tomato-head, Mick Jagger himself und Mister Awesome - vereinigt sind?! Schade!

Und: ist das etwa BIER was ich da am Scharinska Bild sehe?! ;)

... link  


... comment
 
Ich wollte dir und vor allem Regina eine schöne Zeit wünschen. Ihr kommt ja heute - glaube ich - wieder nach Umea. Und ich freu mich schon auf den Bericht von Regina.

LG aus Leitzersdorf

... link  


... comment