Sonntag, 3. Juni 2007
Time To Say Good-bye, it´s farewell time
Während wir alle gespannt auf den Eintrag meiner letzten Besucher warten, werde ich mich selbst mal wieder zu Wort melden. Es war wirklich großartig, dass sich ein paar Österreicher auf den beschwerlichen Weg nach Umeå gemacht haben, extra um mich zu sehen. Wie ich meine Gäste all die Zeit bei Laune gehalten habe? Es war ein knochenharter Job, aber hier findet man immer irgendwas, was man machen kann.
-Mit ausgiebigen Spaziergängen, frischer Luft, einer Birthdayparty, einem Konzert (www.myspace.com/saharahotnights), einem "International Sittning", "Zodiac", einem Barbecue mit meinen netten Korridorkollegen, Brännballyran, "Shape up" club, "Blades of Glory" und mit einer spektakulären Reise an die See und auf eine der spannendsten Inseln, Holmön nämlich, und natürlich mit meiner Präsenz. Und jetzt bin ich wieder (fast) ganz allein. Noch nicht ganz, aber nächste Woche verlassen mich dann doch so ziemlich alle.
Dienstag, Mittwoch und Donnerstag habe ich mich in meinem Zimmer verkrochen um meinen Kurs zu bestehen. Man sollte ja glauben, dass 4 Stunden genug sind, um eine Prüfung zu schreiben, aber ich hätte schon noch etwas mehr gebraucht. Die Prüfungen werden in einem Gebäude außerhalb des Campus geschrieben und es besteht nur aus Prüfungssälen. Und seit das "Tentamen" vorbei ist, genieße ich die Sonne und die unglaublichen 18°C Grad!
Am Montag gehts dann auch schon mit meinem Sommerjob los. Ich bin schon gespannt. Es scheint ja ein sehr interessantes Projekt zu sein.
Am 6.6. ist schwedischer Nationalfeiertag. Das ist wohl ausgleichende Gerichtigkeit, da Fronleichnam hier komplett ignoriert wird. Tja, und da wären wir auch schon beim großen Wehrmutstropfen: Fronleichnamtunier!
Ich will so gern mitmachen! ... Und Tore schießen ... und gewinnen ... und mit LiterLiter LiterLiter auf den Sieg anstoßen!
Aber wie wir von den letzten Jahren wissen, tut mir eine einjährige Pause eh ganz gut, um wieder zu Bestformen aufzulaufen.
Am Samstag möchte ich nach Piteå fahren, um bei der Geburtstagsparty von Maria (Korridor) und Madde (speziell für vecvec erwähnt) dabei zu sein. Vielleicht fahre ich auch Ende Juli nach Piteå zu dem Musikfestival, mal sehen ...
Ihr fragt euch sicher, was ich an einem Samstagabend kurz vor 22:00 Uhr noch zuhause mache. Man sollte ja eigentlich schon seit 19:00 Uhr bei irgendeiner Preparty sein. Ich werde heute aber auf ganz cool zu einer Privatparty von der Design School gehen, die auch ungewöhnlicher Weise um 02:00 Uhr noch nicht vorbei sein soll. Tja, und so sitze ich vor meinem Trojaner verseuchten Laptop (also keine dubiosen attachments von mir öffnen!) und genieße österreichischen Wein. Mittlerweile habe ich es aufgegeben beim Wein zu sparen und kaufe "heimische" Produkte. Heute gibts "SELECTION Riesling 2006, Tegernseehof, Kremstal" und ich vergebe 6-7 von 10 möglichen Punkten (damit auf LiterLiter auch wieder etwas weitergeht).
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!! Und hoffe, dass ihr euch wieder brav zu Wort meldet.

Alles Liebe

... comment

 
wow; ein Gebäude NUR mit Prüfungen! sicher nervöse Stimmung wenn man dort drinnen ist :)

Danke für Madde, und irgendwie sollt ich jetzt mal nachdenken wo mein Sahara Hot Nights T-Shirt eigentlich hingekommen ist!

... link  

 
haha. klingt irgendwie blöd, ist aber so. Und ich fand es erwähnenswert, weil bei uns niemand auf die idee kommen würde extra ein gebäude für prüfungen zu bauen. ;)

... link  

 
nein, bei uns baut man lieber extra kinos für prüfungen :)

... link  


... comment