Sonntag, 6. Mai 2007
Riksgränsen
Am 27.4. um 21:15 Uhr gings also ab nach Riksgränsen. Der Trip wurde vom Sportzentrum organisiert und es nahmen ungefähr 90 Leute teil. Nach 10-stündiger Busfahrt weiß ich wieder, dass die letzte Reihe im Bus alles andere als gut ist, vorallem wenn man zwischen schlafenden Männern eingekeilt ist (hört sich jetzt eigentlich nicht so schlecht an). Gegen 07:00 Uhr sind wir in unserm Quatier (Abisko Tourist Station) in Abisko (Nationalpark) eingetroffen. Nach einem kleinen Frühstück gings mit dem Bus nach Riksgränsen um die Pisten unsicher zu machen. Das feine Ski"gebiet" liegt an der Grenze zu Norwegen. Es ist nicht allzu groß, dafür kann man eigentlich überall auch "Off-Piste" fahren, was natürlich herrlich ist. Das Wetter war winterlich, meist windig und bewölkt, aber der Schnee war verdammt gut.




Riksgränsen


Am Sonntag habe ich natürlich die Chance ergriffen nach Narvik (Norwegen) zu fahren, um mit dieser atemberaubenden Aussicht zu snowboarden.





























Sonntagabend gab es ein Lagerfeuer und Barbecue mit anschließender Teamchallenge. Unter den Teilnehmern wurden neue Carving-Ski verlost. Und nein, ich bin nicht die glückliche Gewinnerin. Ich hätte es ja als Zeichen gesehen, um meine großartigen Skifähigkeiten wieder zu reaktivieren.
An jenem Abend sind diese Bilder entstanden:






Dort gibt es keine richtige Nacht mehr. Es wird zwar schon dunkel, aber eben nicht stockfinster. In der Nacht hat es immer den Anschein als würde in einer Stunde die Sonne aufgehen.

Am Montag war Walpurgisnacht (valborg), was ziemlich groß in Schweden gefeiert wird, und vorallem in Uppsala. Wir gingen in eine Bar/Club und ich konnte meine schon müden Tanzbeine schwingen. Den nächsten Vormittag verbrachte ich zum Großteil auf der Hütte, aber nicht weil ich mich am Vortag verausgabt habe, sondern weil ein Schneesturm tobte. Irgendwann habe ich mich dann doch rausgetraut und noch ein paar Abfahrten bestritten, bevors wieder zurück nach Umea ging. Wir sind am Mittwoch um 02:00 Uhr in der Nacht/Früh angekommen.
Die Schweden, die mit waren, konnten alle ausgezeichnet skifahren bzw. snowboarden. Das liegt vielleicht auch daran, dass der Trip vom Sportzentrum organisiert wurde und sowieso nur Sportbegeisterte mitfuhren.
Für mich ist der Winter somit nun auch endlich abgeschlossen, obwohl man das hier vielleicht noch nicht sagen sollte. Ich bin auf jeden Fall bereit für den Frühling, der sich aber nur alle paar Tage zaghaft blicken läßt.

... comment

 
Diese Bilder - da wird man ja richtig neidisch.

Obwohl ich sagen muss, dass ich es gerade nicht so lustig bei uns in Österreich finde, weil wir doch tatsächlich wieder einheizen müssen. Und das nach einem viel zu warmen April.
Naja, mir passt es eh nie.

Egal, schaut auf jeden Fall alles traumhaft schön aus. Was du da oben alles erlebst.

... link  

 
Vielen Dank!
So wie es aussieht, sind nur noch wir zwei über, Alex. Alle anderen scheinen mich schon vergessen zu haben. Ich wußte ja, dass dies früher oder später passieren würde, aber so schnell. tzzz...

... link  

 
Ich glaube nicht, dass dich die anderen vergessen haben. Anscheinend haben die alle ein Privatleben und verbringen nicht so viel Zeit vor dem Computer wie ich (ich muss aber dazusagen, dass die meiste Zeit vor dem Computer für Uni und Firma draufgeht).

Werde die anderen (sobald ich irgendwen wieder einmal zu Gesicht bekomme) für dich in den Hintern treten :-)

... link  

 
da werd ich doch auch glatt neidisch... natürlich nur wegen der busfahrt zwischen den schlafenden männern ;)

und alex... wo lebst du denn dass du einheizen musstest???? mir scheint ich hab was veräumt ;)
auf deinen tritt in den hintern würd ich mich trotzdem freuen... :)

vergessen hab ich dich freilich nicht martina.. bei quartier hast du das r vergessen... wenn wir schon von vergessen reden ;)
hab nur momentan wieder mal einiges zu tun mit den vorbereitungen für buschis hochzeit und mit den "nachwirkungen" vom polterabend ;)
außerdem muss/darf ich grad wieder indiana jones sein und ausgraben... hab daher nicht so viel zeit fürs internet/computer wie die letzten.... monate :P

aber ein telefonat wird sicher mal wieder drin sein...

... link  

 
pfff - ich schreib dir soviel über skype, ich weiß gar nicht was ich hier kommentieren soll :)

... täuschen die fotos oder hast du richtig lange haare? ich müßt auch noch zum haareschneider. aber das wird alles verdammt eng...

... link  


... comment
 
schifahren bis zum meer hinunter: das ist doch mal ein anblick....
ja thomas bei uns wars kalt, die heurige marillenernte ist angeblich fast zu 100% erfroren. einheizen durfte ich aber trotzdem nicht in unserer burg. (wer heizt denn noch um diese zeit???) inzwischen ist es aber eh draußen schon wieder wärmer als bei uns drinnen.

freu mich schon auf schweden!

... link  

 
hm... ich verstehe.. man müsste halt landwirt sein um die witterungen bewusst mitzubekommen ;)

... link  

 
Sven
Hallo,

Jaja, ich weiß ich meld mich etwas spät, aber ich hab trotzdem aufmerksam deinen bis jetzt "winterlichen" Aufenthalt verfolgt.
Und außerdem war es nicht leicht einen Benutzernamen zu finden - stell dir vor - Sven war schon vergeben - eine Frechheit.

Aber jetzt zum Thema; bin von deinen Naturaufnahmen restlos begeistert, und hoffe das sich das auch für den weiteren Aufenthalt nicht ändern wird.
Scheinbar fühlst du dich echt wohl im Norden...

Ach übrigens hätten wir schon fast einen Fronleichnam-Ersatz für dich gefunden - aber da Olli hat sich nicht getraut sie "klar zu machen"...;) ewig schad....

Naja, das war´s auch schon, ich versprech mich in Zukunft öfter´s zu melden - jetzt wo ich einen Benutzernamen hab ;) !!

PS.: bevor ich´s vergess - ich soll dir auch schöne Grüße von Betty ausrichten - sie liest zwar aufmerksam den Weblog, aber das einloggen macht ihr aus Firmengründen Sorgen... !

lg Sven

@Thomas: ... du hast bei versäumt das "s" vergessen ;)

... link  

 
Überwältigende Beteiligung!
Ja, so gefällt mir das! ;)

@Reblaus: Ich freu mich riesig, dass ich von dir/euch etwas höre, war ja auch schon an der Zeit ... ;)

@veci: mit deinen Haaren verglichen sind meine wahrscheinlich lang, aber ansonsten nicht wirklich. In nicht allzu ferner Zukunft kannst du sie ja betrachten und mich zum Frisör schicken. Wir könnten gemeinsam gehen, dann muss ich mich nicht alleine fürchten ;)

... link  

 
@Oli: Danke fürs Erinnern. Habe mir gerade einen Termin beim Frisör gemacht. Was man nicht alles für eine Schwedenreise macht.

@Thomas u. Sandra: Es war in der Nacht kalt und da haben wir ein bißchen eingeheizt. Schließlich wird so auch bei uns das Geld verdient.

... link  

 
verdammt sven.. erwischt :P

... link  

 
ja, da hab ich mir auch gleich ganz spontan die haare abschneiden lassen...... danke oli für den tip, ungestylt fahrt man natürlich nicht nach schweden.

... link  

 
verdammt...ich fahr wohl ungestylt. Wobei so eine abba-frisur (http://tinyurl.com/2mlypl) ja auch nicht ganz umpassend ist :)

... link  

 
@ Olli: Ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt in Schweden. Du und Martina habt sicher viel Spass.
Und ich hoffe, dass man dann auf dieser Seite auch ein "Olli ist in Schweden"-Foto sehen kann.

... link  


... comment