Montag, 26. März 2007
Week-End no.2
Ihr macht euch sicherlich schon schreckliche Sorgen, weil ihr jetzt ein paar Tage nichts von mir gehört habt. Keine Angst, so schnell werdet ihr mich nicht los ;)
Am Freitag war ich also bei dieser Farewell- & Birthday Party. Es hätte noch eine Tequillaparty bei mir in der Nähe gegeben, aber da die Erinnerungen an meinen letzten Tequilla (Maturareise) noch nicht verblasst sind, war die Versuchung nicht sehr groß.
Ich bin bald mit Michael (Ö) zum "Villan" weitergezogen. Dieser Club gefällt mir bis jetzt am Besten, ist wirklich sehr sympatisch, auch was die Musik anbelangt. Es war wohl sehr lustig, denn ich bin erst spät ins Bett gekommen. Nach 4 Stunden Schlaf musste ich mich wieder aufraffen, um den Bus fürs Skifahren nicht zu verpassen.
Nach einer einstündigen Fahrt durch die schwedische Pampa hielt unser Bus am höchsten Punkt des Berges (unvorstellbar für Alpen- und Pyrenäenverwöhnte).



Ich habe kurz überlegt, ob ich mir vielleicht mal wieder Ski ausborgen sollte, bin dann aber doch dem guten alten Snowboard treu geblieben. Ich bekam sogar eines mit Step-in Bindung, was übrigens gar nicht so leicht ist, wie es aussieht. Ich konnte mich den ganzen Tag an meinen Snowboardkünsten in der treuen schwedischen Sonne erfreuen.





So sieht ein Brasilianer an seinem 1.Tag auf dem Snowboard aus: glücklich und zufrieden.

Samstag Abend war ich mit 3 Schwedinnen in einem Lokal im Zentrum. Leider hat eine Band gespielt, die alte schwedische Lieder zum Besten gab. Das war für die Stimmung nicht wirklich förderlich, aber es war ein netter Abend.
Der Sonntag war ganz entspannt: Kaffee trinken, Küche putzen und um den See spazieren gehen. Für den Abend gab es Prognosen über die Aktivität der Polarlichter, leider haben wir nichts gesehen. Am Montag Abend haben wir uns noch einmal am See getroffen und man konnte einen leichten grünen Schimmer sehen, aber eben nicht mehr.
Zur Zeit bin ich mit meinem Unikurs beschäftigt, denn am Montag gibt es einen Test. Ich habe mich am Nachmittag zum Lernen auf die Brücke am See gesetzt. Langsam schmilzt das Eis, aber vor ein paar Tagen konnte man angeblich noch ungefährdet auf ihm herumspazieren.







Vor 2 Stunden habe ich erfahren, dass ich im Sommer einen Platz in einem Labor habe. Ich bin ganz glücklich!!! Denn ich dachte schon, dass das gar nichts mehr wird.
Am Montag war ein schlechter Tag, was meine koordinativen Fähigkeiten betraf. Am Heimweg von der Uni bin ich auf einer Eisplatte ausgerutscht. Und als ob das nicht schon gereicht hätte, habe ich am Nachmittag mit dem Fahhrad eine Kurve nicht so recht erwischt. Das Hinterrad ist mir am Rollsplit weggerutscht und ich bin kopfüber in den Schnee gefallen mit dem Gesicht. Bis auf ein paar kleine Schürfwunden an Kinn, Händen und Beinen ist nicht viel passiert, aber es muss ein Bild für Götter gewesen sein. Merke: Geschwindikeit, Kurve, Rollsplit, Eis ist keine gute Kombination!!! Dies war eine kleine Geschichte für die Schadenfrohen unter euch, ich kenne euch ja.

Das Wochenende ist schon so gut wie verplant, aber dazu erst demnächst ...
Alles Liebe

... comment

 
Ich wollte ja schon fast in einen Flieger springen und nachschauen, ob alles in Ordnung ist.
Nein, Scherz beiseite: ist eh schön, dass du viel unternimmst und Uni ist sicherlich auch anstrengend.

Betr Tequilla: Kann ich nachvollziehen, geht mir genauso. An dieser Stelle: Danke an Regina!!!

Betr Labor: Super!!!

Betr Unfälle: Bitte aufpassen, wir wollen dich ja in einem Stück wieder zurückhaben.

Betr Skype: Headset habe ich schon, nur noch nicht Programm runtergeladen. Aber ich möchte auf jeden Fall gleich an einem der ersten Ferientage mit dir telefonieren.

Bin seit ca. vorigen Donnerstag stark verkühlt (verbrauche an die tausend Taschentücher pro Tag) mit Halsweh, Kopfschmerzen, etwas fiebrig etc. Wird aber auch wieder vorübergehen.

Viel Spaß wünsche ich dir am kommenden Wochenende.

... link  


... comment
 
Hey Süße!!!

Na jetzt hab ichs auch geschafft mich endlich zu registrieren um hier mal meinen Senf abzugeben!! Hab dich ja gestern und heut garnicht gehört, da muss ich mich wohl schriftlich melden!!

Na, du machst sachen - bezüglich Radunfall - ein bissi schmunzeln hab ich schon müssen - wäre gern dabei gewesen, aber vorallem um dir zur seite zu stehen (ok u. um ein bissi zu lachen....)
aber scherz beiseite, ich hoffe, dass du dir wirklich nicht ernsthaft weh getan hast!!!!

Also bei mir gibts seit vorgestern nicht wirklich was neues - genauere auskünfte morgen per mail oder skype!!

die fotos sind ja echt ur cool die du gemacht hast - schaut echt toll aus bei dir in schweden u. laut deinem bericht scheinst du ja deine bissi-mehr-schlaf-phase als in korneuburg auch schon wieder hinter dir gelassen zu haben (lang saufen u. daan nach vier stunden aufstehen u. skifahren - ist nicht viel anders als in korneuburg - nur statt skifahren tennis spielen)!!!!

Na, dann wünsch ich noch eine gute nacht u. bis bald

Küsschen, Nadine

... link  

 
ah.. ausgezeichnet...
ich bin froh dass du so ehrlich bist und uns deine ausrutscher nicht vorenthältst :P

... link  

 
Hallo Martina!

Endlich, ein neuer Bericht! Du weißt gar nicht wie sehr uns das unseren tristen Alltag erfreut!
DANKE!!!

Tolle Leistung, gleich zwei Stürze an einem Tag, aber ich habs auch nicht immer mit der gleichzeitigen Koordiantion von Händen und Füßen!

Super, dass es mit dem Laborplatz hingehaut hat! Das freut mich für dich!

Wann reist du nach Stockholm ab?
Schönen Tag,
kuß und gruß!

... link  

 
Du reist nach Stockholm???
Also die richtig wichtigen Dinge bekomme ich mal wieder nicht mit.

Das habe ich davon, weil ich noch nicht mit dir telefoniert habe.

... link  

 
Nächstes wochenende treffe ich mich mit den eltern in stockholm. ich freu mich schon, wenigstens einmal ein we ohne exzesse :) eigentlich war es nur gestern schlimm, wer mich kennt, weiß was das bedeutet.
eigentlich wollte ich hinfliegen, aber durch die feiertage war schon alles ausgebucht, jetzt muss ich mit dem bus fahren, 8 stunden. das ist vorallem deshalb blöd, weil ich im bus nicht lesen kann ohne das mit übel wird. ich hoffe, ich überstehe die zeit mit musik hören, schlafen und bewundern der abwechslungsreichen schwedischen landschaft (see, wald, see, wald, wald, see, ....). am karfreitag fahre ich los und am ostermontag wieder zurück. am dienstag gehts dann vielleicht gleich weiter zur kebnekaise (höchster berg von schweden, ~2111m) besteigung, aber das ist noch in planung.
@alex: ich wünsch dir gute besserung!!!!

bis bald meine lieben!

... link  

 
Habe dir gerade eine Email geschrieben: bitte so schnell wie möglich antworten. Danke!!!

Danke für deine Genesungswünsche. Geht eh schon. War immerhin gestern mit Kathi und ihren Freundinnen und Regina anlässlich Kathis Geburtstag in der Arena "Iceberg". War wirklich eine sehr tolle Veranstaltung. Müssen wir auch mal zusammen machen.

... link  


... comment