Mittwoch, 21. März 2007
Spanish-French Connection
Da ihr ja sehr zurückhaltend seid mit Berichten aus der Heimat, muss ich mir wieder schöne Geschichten einfallen lassen ;)
Am Montag hat mein Kurs begonnen, er scheint ganz gut zu sein. Leider habe ich jeden Tag um 9:00 Uhr Uni. Vielleicht habe ich auf diese Weise mehr vom Tag ...
Gestern am Abend nahmen mich die Französinnen zu einem gemütlichen Abendessen und Zusammensitzen bei einem Spanier mit. Leider kann ich mir all die Namen nicht merken, aber es sind ja auch viel zuviele, die ich lernen muss ;)
Ich habe sogar ein paar Beweisfotos gemacht, sonst glaubt ihr wirklich noch, ich sitze den ganzen Tag in meinem Zimmer. Zum Essen gab es Tomaten mit Mozarella und Brot mit Olivenöl, spanische Omlette, Apfelkuchen, französische Cookies, ... war alles ausgezeichnet! Wein und Bier waren natürlich auch mit von der Partie. Mein ungarischer "Billig"-Wein war gar nicht so übel.



Also von rechts nach links: Verena (F), Spanier (unser Gastgeber), Xavier (F), Spanier und seine Freundin, die ihn gerade in Umea besucht



Von links nach rechts: Lucy (F), Nuno oder so ähnlich (Portugal), Brasilianer, Jennifer (F)



Lucy und ein Spanier


Heute ist ein wunderschöner Tag, die Sonne scheint und der Schnee glitzert. Ich war schon auf der Uni und habe den restlichen Tag frei. Ich werde mir jetzt etwas kochen und dann spazieren gehen. Am Nachmittag möchte ich endlich meine Arbeit für Österreich fertig machen. Heute wird es wahrscheinlich ein gemütlicher Abend vor dem Fernseher mit Grey´s Anatomy. Morgen am Abend bin ich bei einer Deutschen eingeladen, die auch den Sommer über hier bleiben wird. Am Freitag besuche ich einen Österreicher und wir bringen gemeinsam mein (hoffentlich) zukünftiges Rad auf Vordermann, danach gehts zu einer Farewell-Party. Am Samstag könnte ich mit der Spanish-french connection Ski fahren gehen, mal sehen ...
Ich werde euch auf jeden Fall wieder berichten, dafür möchte ich aber auch etwas von euch hören.
Liebe Grüße

... comment

 
Würde auch gerne mit dir spazieren gehen.

Bin ja begeistert, dass du soviel unternimmst. Und anscheinend trifft sich die ganze Welt in Umea. Da sollte ja fast auch mal eine Leitzersdorferin hin.

Grey's Anatomy: Ein Zeichen von Zivilisation - bin ich erleichtert.

Rad: Diesmal aber gut aufpassen, das möchtest du sicherlich etwas länger als das letzte behalten.

Bei mir gibt es - Überraschung - nichts neues. Sitz gerade auf der Uni.

Morgen besorge ich mir vielleicht sogar schon (!) ein Headset. Dann können wir mal skypen (spätestens in den Osterferien).

LG Alex

... link  

 
Ich konnte das Fahrrad doch schon heute abholen, ich möchte es aber nur als Übergangslösung nützen, denn es ist zu klein und zu teuer. Ich bin gerade damit um den See gefahren. Leider hatte ich die Kamera nicht mit, denn es war unglaublich schön.
Du solltest skype ja schon längst haben!!! Auf euch ist einfach kein Verlass ;)
Ich freue mich schon auf unser Telefonat. Und vielleicht kann ich dich ja dabei gleich für einen Besuch begeistern.
lg

... link  

 
ui.. reden könnte man mit dir auch über skype.. das wär ja viel einfacher.. dann müsst ich nicht immer so viel tippen ;)

wer früh aufsteht, hat mehr vom tag.. gut erkannt und traurig das von mir zu hören ;)
skifahren.. auf jedenfall solltest du mitgehen.. die können sicher alle nicht skifahren.. ich meine spanier - haha.. da kannst sicher ur angeben!

und billigen wein, musst ja eh von uns daheim gewohnt sein ;)

jetzt frage ich mich nur noch... ist das fernsehprogramm auf english zu empfangen oder verstehst du bereits so gut schwedisch? andererseits grey anatomy muss man ja eh nicht unbedingt gesehen haben.. also nicht weiter schlimm ;)

... link  

 
ja, lieber famos, von dir etwas übers früh aufstehen zu lesen, ist wirklich etwas unheimlich; hat sich zuhause denn schon alles verändert? ;)
das mit dem skifahren morgen schaut ganz gut aus. ich muss es nur schaffen, den bus um 9 uhr zu bekommen, da wären wir wieder beim früh aufstehen.
alle amerikanischen oder englischen filme und serien sind auf englisch mit schwedischen untertiteln, was natürlich unheimlich praktisch ist. heute wollte mir doch glatt ein deutscher einreden, dass die amerikanischen filme in frankreich auch nicht synchronisiert werden, kann ich nicht ganz glauben, aber bitte.
natürlich kann man mit mir über skype telefonieren, ich war mir nur nicht sicher, ob du das willst ;)
bis bald

... link  

 
hallo!?!

bin mir nicht so ganz sicher, ob ich das jetzt richtig mach und du das irgendwann lesen kannst, aber bin schon sehr stolz, dass ich das mit registrieren und so geschafft hab....
ich hoffe, dein wochenende ist spannender als meines (lernen, essen, lernen, essen...) und du bist auf einer party und hast spaß!
die bilder sind richtig schön geworden find ich. hoffe wir hören uns bald wieder per skype, ganz liebe grüße und fettes bussi, theresa!

... link  


... comment
 
Ich bin total begeistert, wie schnell du dich eingelebt hast. Du hast wirklich viele interessante Leut' kennen gelernt.
Die Fotos hab ich super gefunden. Ich bin schon gespannt, ob das mit dem Ski fahren geklappt hat, und wenn ja, wie's dir gefallen hat.

Die Rad-Geschichte - wirklich witzig - war vermutlich in dem Moment nicht so angenehm.

Die Fotos von der Stadt sind wunderschön. Ich war kurz davor meine Koffer früher zu packen und gleich ein paar Wochen vorbeizukommen.

Toll, dass du sogar Grey's schauen kannst, wobei die warscheinlich schon ein Stückchen weiter sind. Die Filmen in Frankreich werden meines Wissens übersetzt. Nur für die paar schwedisch-sprechenden Menschen unter uns lohnt es sich nicht die Filme und Serien zu synchronisieren.

Bei mir gibt's gar nichts Neues. Arbeit, Kinder, Verkühlung. Das war's. Aber ab nächster Woche soll's ja wieder schön werden bei uns. Ich hab gestern im Wetterbericht gehört, dass momentan ein Hoch über Schweden und Norwegen liegt, ihr müsstet also tolles Wetter haben. Warscheinlich kann man aber dem ORFschen Wetterbericht nicht so ganz vertrauen, wenn die Prognosen für skandinavische Länder machen.

Liebe Grüße

... link  

 
Toll, dass ihr auch etwas schreibt! Ich freue mich immer, wenn es wieder neue Kommentare gibt.
Was das schwedische Wetter anbelangt, kann man dem ORF anscheinend absolut vertrauen. Seit ich hier bin gab es nur 1-2 nicht so schöne Tage, aber ansonsten immer Sonnenschein. Vorgestern war der wärmste Tag im März der letzten 100 (oder so) Jahre in Umea. Für Ende April habe ich mich für einen Skitrip eingetragen, ich hoffe, es gibt noch Schnee bis dahin. ;)

Bis bald meine Lieben!

... link  


... comment