Montag, 12. März 2007
Stockholm
Ich zog aus um die Welt zu erobern und landete in Stockholm ;) Aber diese Stadt ist einfach toll, es gibt keine Wolkenkratzer, sie ist ausgsprochen sauber, jung, modern und stylish, und trotzdem sehr charmant. Bei mir gibts natürlich noch Extrapunkte für die Wasserlage, denn Stockholm liegt auf 14 Felsinseln.

Da war ich noch auf Herbergssuche und schon ein wenig verzweifelt. Zur Entspannung zwang ich mich dazu dieses Foto zu machen.

Hier machte ich kurz Pause, um mich von meiner nervenaufreibenden Herbergssuche zu beruhigen. Ist mir auch gut gelungen.

Der Blick von meiner Unterkunft Richtung Stadt

Die Kamera ein wenig mehr nach links geschwenkt

Ein paar Bilder von meiner Jugendherberge aus.

Das ist das teuerste Pflaster in Stockholm. Wohnungspreise die bis in den Himmel steigen ...

ebenfalls posh

Das ist das teuerste Plaster von Stockholm.

Ein Wikingerschiff vor dem königlichen Schloss

Hier habe ich gleich 2 auf einen Streich erwischt: ein Wikingerschiff vor dem königlichen Palast.

die schmalste Gasse der Altstadt, 90cm breit

Blick von oben

In meinem Reiseführer steht, dass das die schmalste Gasse der Innenstadt ist, sie ist nur 90 cm breit.

Abendliche Impressionen





Ein paar abendliche Impressionen zum Abschluß. Natürlich habe ich noch viel mehr Fotos, aber ich will euch ja nicht langweilen.

... comment

 
wow.. schaut tatsächlich sehr nett aus,... aber ich muss mich gleich mal wieder unbeliebt machen... umea war kein foto wert?

oder check ichs einfach mal wieder nicht und du bist noch gar nicht in umea?
lg in jedem fall...

... link  

 
um deine fragen zu beantworten, habe ich meine kostbare zeit einem neuen eintrag gewidmet

... link  


... comment
 
hallo martina!

zunächst: schöne seite, tolle bilder - echt, ich will gleich zu dir.
2. falls du oder sonst sich jem. wundert warum ich hier unter ini poste - ines existiert schon, leider.
3. bin ich sehr erfreut, dass ich die zweite (nach dem lieben tom) bin, die dir hier schreibt!
4.ich bin schon auf viele weitere geschichten und fotos aus dem fernen schweden gespannt!
bis bald, also!
kuß und gruß

... link  


... comment
 
"Wohnst du noch oder lebst du schon?" Wir brauchen umbedingt Bilder von Umea - und deinem Zimmer - um die Lage abchecken zu können :)

Ich seh schon: das werden tolle Fotoabende wenn du wieder zurück bist. Aber jetzt bist du ja erstmal weg...also vielviel spaß and keep the blog going!

... link  

 
yoho
so bin leicht geschafft. dieses arbeiten ist anstrengender als ich je glaubte. aber zu dir. sehr sehr nett. da bekomm ich doch gleich gusto dich besuchen zu kommen. aber keine versprechen, die ich nicht halten kann. meld mich mal die nächsten paar tage ausführlich. coole idee mit dem blog

... link  

 
So wie ich dich kenne, ist es wohl nicht die Arbeit die dich schafft, sondern viel eher all deine anderen Aktivitäten (über die du mir natürlich genaustens berichten musst) ;) Weiterhin Viel Spaß beim Arbeiten!

... link  


... comment